Die MCS nimmt teil am Projekt “Schule der Zukunft”. Weitere Informationen…

Das gesamte Kollegium hat im vergangenen Schuljahr an vielen digitalen Fortbildungen teilgenommen und ist nun ausgezeichnet worden.

Besuch der Invictus Games in Düsseldorf

Am 14.09.2023 fährt die gesamte Schule mit Bussen zu den Invictus Games. An dem Tag erwarten uns zahlreiche Wettkämpfe, zum Beispiel im Sitzvolleyball und Tischtennis. Außerdem können wir eine große Mitmacharea besuchen, wo wir verschiedene Sportarten auch selbst ausprobieren können.
weiterlesen…

Sascha Überall berichtet über die Reise in die Ukraine (RP vom 16. Februar)

RP 18.02.2023

Zwei Zeitungsberichte zur Digitalisierung an der MCS

RP vom 17.01.2023
Anzeiger24 vom 17.01.2023

Kinderarbeitsexperte an der MCS

RP vom 21.01.2023
Folgen Sie uns auf Instagram

Die Marie-Colinet hilft

Mit einigen Sachspenden möchte das Kollegium und die Schülerschaft der Marie-Colinet-Sekundarschule den Geflüchteten aus dem Kriegsgebiet der Ukraine helfen.