Wir sind die 5c

Auf dem Biobauernhof “Et Höffken” in Solingen

Wir haben mit dem Bus und Bahn einen Biobauernhof besucht. Dort durften wir auch die Alpakas. die Schweine, die Ponys und Pferde sowie die Gänse beobachten. Als Highlight haben wir den Hühnerstall besucht, wo wir Hühner füttern, Eier sammeln und sogar das ein oder andere Huhn in den Arm nehmen durften.

Unser Beitrag zum Schulfest 2019: Papierfliegerzielwerfen

Am Vortag haben wir sehr viele verschiedene Papierflieger gebaut und angemalt. So konnten wir den Pfeil, den Hunter, den Nick und die Schwalbe anbieten.
Alle, die unseren Raum besuchten, durften sich einen Flieger aussuchen und dreimal den Flieger werfen. Wer den Flieger durch den großen Ring fliegen ließ, erhielt einen Punkt; durch den mittleren Ring gab es zwei Punkte und durch den kleinen Ring fünf Punkte.
Das war nicht einfach!!!
Sieger wurde Herr Reinhardt mit sieben Punkten.

     

28.08.2019:
Unser erstes gemeinsames Foto